Im Caritasladen sammelt der Caritasverband Würzburg gut erhaltene Kleidung und gibt sie an finanziell benachteiligte Menschen weiter. Voraussetzung für den Einkauf im Caritasladen ist die Caritasladencard (Berechtigungsschein). Die Caritasladencard wird in Würzburger Beratungsstellen und sozialen Fachdiensten ausgestellt.

Aktuell: Der Caritasladen ist geöffnet!

Terminvereinbarung an der Eingangstür: Die Kund*innen kommen zu den Öffnungszeiten und erhalten an der Eingangstür einen festen Termin (30 min) für ihren Besuch im Caritasladen.

• OP/medizinische Maskenpflicht im Caritasladen und vor dem Caritasladen

• Kleiderspenden können Mittwochs und Freitags zu den Öffnungszeiten direkt an der Eingangstür abgegeben werden (ohne Termin)
  • Liebe Kleiderspender*innen,
  • bitte ab sofort nur noch Herbst- und Winterkleidung Laden abgeben.
  • Aufgrund von begrenzter Lagerkapazität können wir keine Sommerkleidung (Sandalen, kurze Hosen u.ä.) mehr annehmen.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Öffnungszeiten:

• Abgabe von Kleiderspenden: Mittwoch und Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Öffnungszeiten für Kund*innen (mit Berechtigungsschein): Dienstag und Donnerstag 9:30 - 12:30 und 14:00 - 17:00 Uhr

Momentan besonders benötigte Kleidung:

Für Kinder: Jacken (Herbst/Winter) von 120-164, Schuhe (Herbst/Winter) 28-36, Sportbekleidung
Für Mädchen:  Hosen 116-140/Pullis+T-Shirts 116-140
Für Jungs: Hosen 116-152/Pullis+T-Shirts 116-164
Für Frauen:  Jacken (Herbst/Winter), Pullover ab XL, Strickjacken ab XL, T-Shirts ab XL, Schlafanzüge und Sportschuhe sowie Sportbekleidung in allen Größen
Für Männer:  T-Shirts, Pullover, Jacken (Herbst/Winter), Sportschuhe sowie Sportbekleidung in allen Größen
Generell: Rucksäcke, Rollkoffer, Spannbettlaken, Bettwäsche (keine Weiße), Handtücher und neuwertige Unterwäsche/Socken in allen Größen