logo caritas

Begegnungsfreizeit in Südtirol 2022

„Endlich mal wieder verreisen, endlich wieder mit Euch unterwegs zu sein, das habe ich so vermisst“, hörte man aus aller Munde. Nach langer Corona-Pause freuten sich 30 Teilnehmer:innen auf eine Woche Begegnungsfreizeit in Südtirol.
Eingebettet in eine malerische Landschaft im Pflerschtal liegt das Hotel Alpin. Seit vielen Jahrzehnten ist dies das Urlaubsziel der Begegnungsfreizeit des Caritasverbands für die Stadt und den Landkreis Würzburg für behinderte und nicht behinderte Menschen.
Einfach mal ausspannen und die Seele baumeln lassen, das ist das Ziel. Damit dies möglich ist kümmert sich ein 10-köpfiges Team bestehend aus Pflegefachkräften, Betreuer:innen und Pfarrer Stephan Hartmann um die Reisegruppe.
Viele wunderschöne Eindrücke machen diese Reise zu einem einzigartigen Erlebnis. Wie z.B. der Ausflug nach Riva an den Gardasee, die Erholung im Hotel oder der Gottesdienst unter freiem Himmel mit Pfarrer Stephan Hartmann.

Das Miteinander wird zum Erlebnis
Nachdem wir alle gesund und wohlbehalten wieder in Würzburg angekommen sind, gab es ein paar Tränen beim Abschied. Auch in diesem Jahr entstanden Freundschaften. Adressen und Telefonnummern wurden ausgetauscht und genau das macht diese Freizeit so einzigartig.
Andrea Steinruck

­