Der Caritasladen in der Koellikerstraße 5 ist wegen der aktuell geltenden gesetzlichen Bestimmungen bis einschließlich 31. Januar 2021 geschlossen

In dieser Zeit können finanziell benachteiligte Menschen keine Kleidung im Caritasladen erhalten und es werden auch keine Kleiderspenden angenommen. Bitte keine Kleidung vor dem Caritasladen abstellen!

Für Menschen in akuten Notsituationen wurde in Absprache mit dem Würzburger Ordnungsamt eine Kleider-Notversorgung eingerichtet. Es handelt sich hierbei nicht um eine grundsätzliche Öffnung des Ladengeschäfts, sondern rein um die Kleiderausgabe für Menschen in akuten Notsituationen nach Terminvereinbarung. Anmeldung und Terminvergabe für die Notversorgung erfolgt über die Fachdienste und Einrichtungen, die die Caritasladencard ausstellen (z.B. Allgemeiner Sozialdienst, Wärmestube, Bahnhofsmission etc.).

Ab Februar 2021 ist der Caritasladen voraussichtlich wieder geöffnet und es gelten erweiterte Öffnungszeiten:

Neue Öffnungszeiten ab 2021:

Annahme von Kleiderspenden:

• Mittwoch, 14:00 – 17:00 Uhr
  • Freitag, 14:00 – 17:00 Uhr

Laden-Öffnungszeit für Personen mit Caritasladencard (Berechtigungsschein):

• Dienstag,  9:30 – 12:30 und 14:00 – 17:00 Uhr
  • Donnerstag,  9:30 – 12:30 und 14:00 – 17:00 Uhr