Was wäre die Pflege ohne ihre wunderbaren Mitarbeiter*innen?

Auch unter den erschwerten Bediungungen und Schutzmaßnahmen in der Corona-Pandemie pflegen und betreuen sie unsere Patient*innen weiter in den eigenen vier Wänden.
Und danach nutzen viele ihren verdienten Feierabend und suchen Angebote im Internet über günstigen Mundschutz heraus und leiten es weiter. Andere aktivieren ihre Eltern, um Behelfsmasken zu nähen oder setzen sich selbst an die Nähmaschine. So hat sich auch unsere Pflegehelferin Joana Brol (s. Bild) von der Caritas-Sozialstation St. Rita in der Würzburger Sanderau an ihren alten Beruf erinnert und näht, wie auch viele ihrer Kolleg*innen, fleißig Behelfsmasken mit Rüschchen und Initialen oder aus alten Bettlaken Behelfs-Kittel.

Einen Herzlichen DANK an alle fleißigen Näher*innen, Sucher*innen, Bäcker*innen, Spender*innen und alle, die uns und unsere Patient*innen mit ihrer Zeit, Kreativität, Eigeninitiative und großem Einsatz unterstützen.