logo caritas

Am 04.11.2020 trafen sich das Team des Allgemeinen Sozialdienstes, Jutta Hackel, Brunhild Berl und Dilara Gürler (Praktikantin) mit der Fachbereichsleitung Mirjam Gawenda (Soziale Arbeit) zur ersten Teamsitzung mit Klausur in den neuen Räumen des Matthias-Ehrenfried-Hauses. 

Der ASD möchte die Chance des neuen Gebäudes nutzen und eine Veränderung in den Handlungsweisen und Arbeitsstrukturen erreichen. Diesbezüglich wurde eine SOFT Analyse durchgeführt, anhand dessen die Stärken, Möglichkeiten, Schwachstellen und Befürchtungen analysiert wurden.

Nach einem Austausch wurde deutlich, dass die Gestaltung der Arbeitsweisen (Offene Beratung, Terminvergaben, Telefonate) & der Kommunikation im Team zuerst reflektiert und neu strukturiert werden sollen.

In nachfolgenden Treffen werden weitere Handlungsschritte festgelegt und weitere Bereiche für gewünschte Veränderungen definiert und priorisiert.

Dilara Gürler

­