logo caritas

Die Vortragsreihe musste aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens abgesagt werden.

In Kooperation mit dem Caritasverband Würzburg lädt Halma e.V. im November 2020 zu der Vortragsreihe "Zwischen Liebe, Wut und Pflichtgefühl" für pflegende Angehörige ein. Veranstaltungsort der Vortragsreihe ist das Pfarramt St. Johannes der Täufer in Theilheim (Adresse: Bachstraße 18, 97288 Theilheim). Anmeldung und weitere Informationen unter der Telefonnummer: 0931 20781420.

Der erste Vortrag am 3. November 2020, 17 - 19 Uhr steht unter der Überschrift "Achtsamer Zugang zur inneren Welt von Menschen mit Demenz" und es geht um die Möglichkeiten der Verständigung. 

Am 10. November, 17 - 19 Uhr, geht es um den Pflegealltag der Menschen mit Demenz. Der Titel des Vortrags lautet "Ich habe mich schon gewaschen!".

Am 17. November, 17 - 19 Uhr, steht die Entlastung und Fürsorge pflegender Angehöriger im Mittelpunkt. Der Vortrag trägt den Titel "Ich möchte einfach nur noch meine Ruhe!".

Am 24. November, 17 - 19 Uhr, geht es schließlich um die Pflegeversicherung.

Die Vorträge sind kostenfrei. Sie können auch einzeln gebucht werden. Um eine Anmeldung wird gebeten. Das Veranstaltungsplakat steht als pdf zur Verfügung: 20_10_14_Plakat_Vortragsreihe_Theilheim_2020_2.pdf

­