Nach der Corona-Zwangspause startet das ABZ Schritt für Schritt wieder sein Programm. Den Anfang machen dabei Angebote an der frischen Luft, bei denen Abstand und Hygieneregeln sicher umgesetzt werden können.

Die Angebote werden von den Teilnehmer*innen dankbar angenommen, wie der Bericht der Wandergruppe zeigt:
„Bei herrlichem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen haben wir uns nach einer dreimonatigen Pause endlich wieder zum Wandern treffen können. Wie gewohnt starteten wir vom ABZ aus, nachdem sich alle registriert hatten und die aktuellen Maßnahmen zum Infektionsschutz erklärt worden sind. Von der Sedanstrasse aus ging es am Wasserhäusle vorbei zum Fußweg am Main. Dort haben die schönen alten Bäume und das Schilf am Ufer immer wieder Schatten gespendet. Hinzu kam eine kühlende Brise vom Wasser. Wir haben es sehr genossen und hatten uns mit ausreichend Sicherheitsabstand viel zu erzählen. Der letzte Stopp mit Wasserpause (kurz vorm Ziel gab es jetzt auch einen Schnaps) war am Graf Luckner Weiher. Diese schöne Kulisse haben wir kurz auf uns wirken lassen, denn die Vorfreude auf das gute Mittagessen im Main-Haus auf der Naturheilinsel war groß. Nachdem wir kulinarisch verwöhnt wurden, gingen wir bis zur nächsten Straßenbahnhaltestelle zu Fuß zurück. Die restliche Strecke sind wir aufgrund der Hitze gefahren.“