Würzburg. Im Dezember 2008 eröffnete der Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Würzburg e. V. auf Initiative des damaligen Geschäftsführers Matthias Fenger den Caritasladen in der Würzburger Innenstadt. Wie verbunden der überzeugte Caritäter Fenger auch nach seinem Wechsel ins Taubertal dem Würzburger Caritasverband ist, zeigte er anlässlich seines 40sten Geburtstages. Anstelle von Geschenken, bat er die Gäste um Spenden für „seinen Laden“.

Im Caritasladen erhalten bedürftige Bürger nach Vorlage eines Berechtigungsscheins und für einen Obolus von drei Euro pro Quartal gut erhaltene, gespendete Kleidung.

Um die Finanzierung des Ladens sicher zu stellen, muss der Caritasverband jährlich ca. 12.000 Euro akquirieren. „Es lohnt sich vor Ort zu investieren“, betont Fenger bei der Spendenübergabe, „denn Not ist hier!“

Am 28. Juni bietet sich für alle Interessierte die Gelegenheit, den Caritasladen auf genussvolle Weise zu unterstützen, bei der Benefizveranstaltung „nach oben offen“, mit Gedichten und Liedern von Frank W. Breitenstein und der Gruppe Taktwechsel im Innenhof des Caritas-Don-Bosco-Berufsbildungswerks am Schottenanger 15 in Würzburg. Beginn 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr.

Eintritt inkl. Imbiss: 18 €uro (Solidaritätspreis), 15 €uro (Standardpreis) und 10 €uro (ermäßigt).
Vorverkauf: im I-Punkt Kirche, Kürschnerhof 2, in der Geschäftsstelle des Caritasverbandes Würzburg, Randersackerer Str. 25, im Caritasladen, Koellikerstraße 5 und beim Caritasverband für die Diözese Würzburg, Franziskanergasse 3.

Infos in der Geschäftsstelle des Caritasverbandes, Randersackerer Str. 25,
97072 Würzburg, Telefon: 0931/38659-100, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.caritas-wuerzburg.org