Das aktuelle Programm im ABZ umfasst drei neue attraktive konkrete Angebote bei denen Fitness, Wohlbefinden, Spaß und Kontakte im Mittelpunkt stehen:

„Mein Hirn ist manchmal wie ein Sieb...!“ – Kennen Sie diese Aussage! Dann kommen Sie zu uns zum ganzheitlichen Gedächtnistraining. Ganzheitlich bedeutet dass wir Körper, Geist und Seele einbeziehen. Es geht um den ganzen Mensch, nicht nur um einzelne Funktionen des Gehirns. Ziel ist die Aktivierung bzw. Reaktivierung geistiger, seelischer und körperlicher Funktionen. Andrea Steinruck leitet als ausgebildete Gedächtnistrainerin das Training.

Zeit: jeden ersten und dritten Montag im Monat von 14.30 – 16.00 Uhr. Pro Veranstaltung entstehen Materialkosten in Höhe von 3 €.

Beckenbodentraining – wozu denn das? Beckenbodengymnastik trainiert die Muskulatur des Beckenbodens und schützt u. a. vor Inkontinenz. Die Muskulatur des Beckenbodens wird trainiert wie bei jeder anderen Muskelgruppe. Das ist für viele Menschen schwierig, weil es sich dabei um „unsichtbare“, im Körperinneren verborgene Muskeln handelt. In der Gruppe werden Sie fachgerecht von Inge Schuster angeleitet. Wagen Sie den ersten Schritt – es lohnt sich!

Zeit: jeden zweiten Montag im Monat von 10 – 11 Uhr

Spiele mit der Wii Konsole – was ist das? Haben Sie Lust, Bowling zu spielen ohne die schwere Kugel bewegen zu müssen und ohne Anlauf zu nehmen und das noch im Sitzen? Das geht doch nicht, meinen Sie? Kommen Sie zu uns – bei uns schieben sie an der Wii Konsole eine ruhige Kugel.

Zeit: Wir sind jeden Dienstag von 9.30 bis 11.30 Uhr für Sie startklar!