Der Kinderliedermacher Siegfried Fietz kommt am 1. Juli nach Würzburg. Der Familientreffpunkt Sanderau uns seine Schirmherrin Hanna Rosenthal präsentieren ihn im Rahmen eines Benefiz- und Mitmachkonzertes im Innenhof des Mutterhauses der Ritaschwestern. Der Erlös kommt dem Familientreffpunkt zugute.

Verstärkung bekommt Siegfried Fietz auf der Bühne durch die Kinder, die sich im neuen Angebot „Sing mit“ des Familientreffpunktes engagieren. Sie proben regelmäßig einmal pro Woche und geben beim Benefizkonzert eine Kostprobe aus ihrem Repertoire. Zum Mitsingen sind aber auch alle kleinen und großen Zuschauer eingeladen. Gesponsort wird die Veranstaltung vom Rotary Club Würzburg Stein.

Das Konzert beginnt Sonntag, den 1. Juli, um 15 Uhr. Einlass ist ab 14.30 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf an der Pforte der Ritaschwestern, Friedrich-Spee-Str. 32, und bei der Caritas in der Randersackerer Str. 25, und an der Tageskasse. Es werden günstige Familientickets ausgegeben.

Der Familientreffpunkt Sanderau, der im Mai vergangenen Jahres eröffnet wurde und einer der Familienstützpunkte der Stadt Würzburg ist, ist eine Einrichtung des Caritasverbandes und der Ritaschwestern, die alle Familien im Stadtteil ansprechen möchte. Informationen zu den Angeboten unter www.familientreffpunkt-sanderau.de