Ca. 120 interessierte Frauen und Männer besuchten Anfang April die erste Ehrenamtsbörse im Matthias-Ehrenfried-Haus ...

und informierten sich an Ständen von mehr als 30 Organisationen im sozialen und kulturellen Bereich über unterschiedlichste Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagements. Organisiert wurde die Börse von der Freiwilligenagentur in Kooperation mit dem Generationenzentrum Matthias Ehrenfried.
Auch der Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Würzburg war mit einem Info-Stand vertreten. Die Kolleginnen aus unterschiedlichen Fachdiensten innerhalb des Caritasverbandes führten zahlreiche interessante Gespräche mit Menschen, die sich in ganz unterschiedlichen Lebensphasen bewusst und nachhaltig in der Gesellschaft engagieren möchten.
Claudia Jaspers