Am 29. April 2013 hat sich die Steuerungsgruppe des Familientreffpunkts Sanderau (FaTS) zum ersten Mal mit Stefan Weber, dem neuen Geschäftsführer des Caritasverbands für die Stadt und den Landkreis Würzburg e. V., getroffen. Der Familientreffpunkt wurde im Mai 2011 eröffnet und steht unter der gemeinsamen Trägerschaft des Würzburger Caritasverbands und der Gemeinschaft der Ritaschwestern.

Herr Weber ist seit dem 1. April der Würzburger Caritas Geschäftsführer. Das Team stellte ihm die Räumlichkeiten des FaTS und die einzelnen Angebote vor. Generaloberin Schw. Rita-Maria Käß führte Stefan Weber auch durch das Kloster. Sie freute sich über den Neustart nach dem Weggang des bisherigen Geschäftsführers Matthias Fenger und war sich sicher, dass die gute Zusammenarbeit mit dem Würzburger Caritasverband auch künftig bestehen bleibt.

Die Steuerungsgruppe ist zuständig für die Weiterentwicklung und Begleitung der Angebote im Familientreffpunkt Sanderau in der Friedrich-Spee-Straße 32 auf dem Gelände der Ritaschwestern.

Im Familientreffpunkt (er ist auch ein Familienstützpunkt der Stadt Würzburg) gibt es mittlerweile eine Fülle an Angeboten für Familien in der Sanderau, etwa den Kochtreff, ein Chorprojekt, einen Elterntreff, eine Tauschbörse, Elternkurse, den offenen Lerntreff für Kinder, Beratungen, ein Willkommenscafé für Eltern von Kleinkindern und religiöse Angebote.

Zur Steuerungsgruppe gehören Caritas Geschäftsführer Stefan Weber, Generaloberin Sr. Rita-Maria Käß, Ritaschwester Anna-Maria Kempf, Christiane Weinkötz und Koordinatorin Carolin Merkt.