ABZ Heiligkreuz wird mit einem Scheck in Höhe von 9.000 € bedacht

Nachdem das Ziel des Vereins ISZ (Interessengemeinschaft Senioreneinrichtung Zellerau) ein Seniorenheim mit Pflegestation in der Zellerau zu errichten nicht erfüllt werden konnte, ist nach 22 Jahren seit Gründung der Verein einstimmig aufgelöst worden.

Das Vereinsguthaben von ca. 30.000 € wurde verschiedenen Sozialen Einrichtungen weiter geleitet.

So kamen in den Genuss von 9.000 € der Sozialdienst katholischer Frauen zu Gunsten der Elisabeth-Weber-Schule, die Caritas 9.000€ zu Gunsten des ABZ (Altenbetreuunszentrum) in der Zellerau sowie die Kirchenstiftung St. Elisabeth zu Gunsten der neu eingerichteten Kinderkrippe.

Die Schecks überreichten die 1. Vorsitzende Isolde Kutscheidt sowie Schatzmeister Manfred Zechmeister.