logo caritas

Das vor wenigen Monaten in Würzburg gegründete Sozialpolitische Forum, dem sich alle großen Träger und Verbände im Bereich der sozialen Arbeit angeschlossen haben, engagiert sich für eine menschlichere Sozialpolitik. Insbesondere in der Altenhilfe besteht nach Überzeugung aller Träger und Verbände dringender politischer Handlungsbedarf, um den Herausforderungen der demographischen Entwicklung gerecht zu werden.

Um unsere Forderungen hörbar und deutlich zum Ausdruck zu bringen, demonstrieren wir bereits zum zweiten mal

am Montag, 22. Juli 2013
ab 18:00 Uhr
Treffpunkt vor dem Hauptbahnhof Würzburg am Kiliansbrunnen

Wir ziehen vom Hauptbahnhof zum Vierröhrenbrunnen, an dem die Abschlusskundgebung stattfinden wird. An der ersten Montagsdemonstration in dieser Woche haben sich etwa 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beteiligt. Wir sind der Meinung, dass die Anzahl der Teilnehmer noch deutlich erhöht werden kann. Wir laden Sie alle, die vom Thema Pflege betroffen sind (Pflegekräfte, Bewohner, Patienten,
Angehörige, Interessierte, Unterstützer), herzlich ein, an der Montagsdemonstration teilzunehmen.

Setzen Sie ein Zeichen in unserer Gesellschaft und setzen Sie sich ein für bessere Rahmenbedingungen in der Pflege und eine gute Pflege für hilfs- und pflegebedürftige Menschen.

Als Caritas und Kirche ist es uns ein großes Anliegen, auf Defizite in unserer Gesellschaft hörbar aufmerksam zu machen. Also zögern Sie nicht und nehmen Sie an der Montagsdemonstration teil.
Tragen Sie Ihre Dienstkleidung, bringen Sie Trillerpfeifen mit, basteln Sie Transparente mit Slogans wie „Mehr Zeit für die Pflege“ und zeigen Sie mit Ihrer Anwesenheit Zivilcourage.

Würzburg freut sich auf Euch!

­