Der Caritasladen lädt zu einem Orientierungsseminar über seine Arbeit und die Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements ein. Am Freitag, den 25 Mai 2012 treffen sich Interessenten in der Zeit von 9:30 Uhr bis 11 Uhr im Caritasladen, Koellikerstraße 5, 97070 Würzburg. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Beim Seminar erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor Ort von Ehrenamtlichen und hauptberuflichen Kräften alles Wissenswerte über den Laden, seine Idee, sein Konzept und über die verschiedenen Arbeitsfelder (Kleiderentgegennahme und- sortierung, Beratung und Begleitung bei der Kleiderausgabe, Verkauf, Logistik, Schaufenstergestaltung, EDV-Unterstützung).
Im Caritasladen wird tragfähige und gut erhaltene Kleidung gesammelt, sortiert und kostenfrei an bedürftige Menschen ausgegeben. Ca. 50 Ehrenamtliche sind bereits im Laden aktiv. Im vergangenen Jahr wurden im Caritasladen mehr als 5.000 Menschen mit Kleidung ausgestattet.
Weitere Informationen: Caritas Würzburg, Tel. 0931.38659-120, c. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.caritas.wuerzburg.org.