Im Caritasladen sammelt der Caritasverband Würzburg gut erhaltene Kleidung und gibt sie an finanziell benachteiligte Menschen weiter. Voraussetzung für den Einkauf im Caritasladen ist die Caritasladencard (Berechtigungsschein). Die Caritasladencard wird in Würzburger Beratungsstellen und sozialen Fachdiensten ausgestellt.

Öffnungszeiten:

• Laden-Öffnungszeit für Kund*innen: Dienstag und Donnerstag jeweils von 10 – 12 und 14 – 17 Uhr
  • Annahme von Kleiderspenden: Mittwoch 15 – 18 Uhr und Freitag 15 – 17 Uhr
    Wegen fehlender Lagerkapazität bitte Kleiderspenden nur in haushaltsüblichen Mengen (maximal 5 Tüten) abgeben. Die Kleidung muss gut erhalten, frisch gewaschen und sauber, funktionstüchtig (Reißverschlüsse intakt etc.) und jahreszeitlich passend sein. Bitte stellen Sie keine Kleidung vor dem Caritasladen ab. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Bitte beachten Sie das Hygienekonzept im Caritasladen:

• Kund*innen und Mitarbeiter*innen müssen eine Mund-Nasen-Bedeckung mitbringen und tragen.
  • Händedesinfektion wird zur Verfügung gestellt.
  • Der Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen muss eingehalten werden. Das gilt auch für den Bereich vor dem Caritasladen.
    Das bedeutet: Nur wenige Menschen können gleichzeitig im Laden anwesend sein und wir arbeiten vorerst mit weniger Personal.
  • Gegenstände, von denen eine Gefahr von Schmierinfektionen ausgehen kann, werden von uns regelmäßig mit Flächendesinfektionsmittel behandelt.
  • Der Wartebereich ist geschlossen, die Kund*innen werden einzeln eingelassen.

Lageplan Caritasladen

gegenüber Haupteingang Juliusspital

Sie erreichen uns mit den Straßenbahnlinien 2 und 4, Haltestelle "Ulmer Hof"
oder mit den Straßenbahnlinien 1, 3 und 5, Haltestelle "Juliuspromenade"