Im Caritasladen sammelt der Caritasverband Würzburg gut erhaltene Kleidung und gibt sie an finanziell benachteiligte Menschen weiter. Voraussetzung für den Einkauf im Caritasladen ist die Caritasladencard (Berechtigungsschein). Die Caritasladencard wird in Würzburger Beratungsstellen und sozialen Fachdiensten ausgestellt.

Aktuell: Der Caritasladen ist geöffnet!

• Terminvereinbarung an der Eingangstür: Die Kund*innen kommen zu den Öffnungszeiten und erhalten an der Eingangstür einen festen Termin (30 min) für ihren Besuch im Caritasladen.
  • FFP2 Maskenpflicht im Caritasladen und vor dem Caritasladen
  • Kleiderspenden können Mittwochs und Freitags zu den Öffnungszeiten direkt an der Eingangstür abgegeben werden (ohne Termin)
  • Liebe Kleiderspender*innen,

• bitte ab sofort nur noch Frühlings- und Sommerkleidung im Laden abgeben.

• Aufgrund von begrenzter Lagerkapazität können wir keine Winterkleidung (Winterjacken, Skianzüge, Winterstiefel) mehr annehmen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Öffnungszeiten:

• Abgabe von Kleiderspenden: Mittwoch und Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Öffnungszeiten für Kund*innen (mit Berechtigungsschein): Dienstag und Donnerstag 9:30 - 12:30 und 14:00 - 17:00 Uhr
  • Zusätzliche Öffnungszeiten Mai/Juni/Juli (Keine Kleiderspenden):
    • Montag 04.07.22 von 14:00 - 17:00 Uhr
    • Montag 11.07.22 von 14:00 - 17:00 Uhr
    • Montag 18.07.22 von 14:00 - 17:00 Uhr
    • Montag 25.07.22 von 14:00 - 17:00 Uhr

Momentan besonders benötigte Kleidung:

Für Kinder: Jacken von 110-164, Schuhe 28-36
Für Mädchen:  T-Shirts 116-140/ Pullis 122-158 / Hosen 116-128
Für Jungs: Hosen/Pullis/T-Shirts in den Größen 116-164